HOME I F3 EUROSERIES I 2004 I
Formel 3 Euroseries
Race No. 10, Round 19 & 20
01 -03 Oktober 2004
Hockenheim/GER
Champion F3-Euroseries 2004
Jamie Green/GBR
Formel 3 Euroseries
Race No. 9, Round 17 & 18
17 -19 September 2004
Brünn/CZE

 

03 Oktober 2004(hol)
Formel-3-Euroseries, Round 20 Hockenheim
Doppelsieg für Nicolas Lapierre!!!
Überglücklich stieg der junge Franzose Nicolas Lapierre nach dem Rennen aus seinem Auto. Er hatte das scheinbar unmögliche vollbracht: Zweimal setzte er sich gegen das übermächtige ASM-Team an einem Wochenende durch. Mit diesen beiden Siegen konnte er
02 Oktober 2004(hol)
Formel-3-Euroseries, Round 19 Hockenheim
Hannes Neuhauser nachträglich aus der Wertung genommen.
Wie bereits kurz nach der Zieldurchfahrt vermutet, wurde Hannes Neuhauser nachträglich von den Sportkommissaren aus der Wertung genommen.
In der letzten Rennrunde löste sich der Air Restrictor aus der Airbox, damit entsprach
02 Oktober 2004(hol)
Formel-3-Euroseries, Round 19 Hockenheim
Nicolas Lapierre gewinnt ersten Lauf vor Hannes Neuhauser
Ein Rennen voller Überraschungen versprach alleine schon die Startaufstellung für den heutigen Samstag. Im Laufe des Tages war die Strecke abgetrocknet und die Sonne knallte von oben runter.
Einen guten Start erwischte Lapierre vom
02 Oktober 2004(hol)
Formel-3-Euroseries, Qualifying Round 19 Hockenheim
Pole für Lapierre, Maxi Götz überraschend Dritter!!!
Mit Spannung wurde das zweite Training am Samsatg morgen erwartet. Mit Spannung deswegen, hatte sich doch Adrian Sutil gestern in Training die Pole für das morgige Rennen gesichert. Beachtlich deswegen, weil Adrian nicht mit seinem eigentlichen Rennwagen aus dem Stall von Kolles unterwegs war, sondern
01 Oktober 2004(rü)
Formel-3-Euroseries, Qualifying Round 20 Hockenheim
Adrian Sutil holt sich die Pole für das Sonntagsrennen!

Adrian Sutil, der für dieses Rennen in das Auto des verletzten Eric Salignon gestiegen ist, holt sich die Pole Position für Lauf Nr. 20 am Sonntag. Zweiter wurde Nicolas Lapierre vor dem Brasilianer Roberto Streit und Nico Rosberg auf Position 4. Auf den Plätzen 12 und 13 stehen die beiden Anwärter auf den Rookie-Titel, Franck Perera und Guido van der Garde. Daniel La Rosa landetet auf Position 16 und Maxi Götz, der das Auto von Sutil bei Kolles übernommen hat, auf Platz 22.
19 September 2004(hol)
Formel-3-Euroseries, Round 18 Brünn
Doppelsieg für ASM - Frust für den Rest
Mit über 19 Sekunden Vorsprung auf den drittplazierten Niederländer Giedo van der Garde gewann Jamie Green auch den zweiten Lauf in Brünn vor seinem Team-Kollegen, dem Franzosen Alexandre Prémat. Van der Garde konnte sich auch angesichts der unbegreiflichen Übermacht der ASM-Piloten um so mehr über seinen dritten Platz freuen, der gerade im Hinblick auf
18 September 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries Brünn/ Round 17, Race Report Daniel La Rosa
Daniel La Rosa im Pech
Durch seinen schweren Unfall in Zandvoort, bei dem er ungebremst über das Kiesbett in die Begrenzung einschlug, hatte Daniel an diesem Wochenende immer noch Probleme, sich schmerzfrei zu bewegen. Aber nichts konnte ihn davon abhalten, nach Brünn zu fahren und sich dort noch einmal zu präsentieren. Doch leider lief es nicht
18 September 2004(rü)
Formel-3-Euroseries, Round 17 Brünn
ASM fährt Kreise um die Gegner
Auch der 17. Saisonlauf der Formel-3-Euroserie war eine sichere Beute der ASM Piloten. Jamie Green, der bereits als Champion 2004 feststeht, setzte sich beim Start gegen seinen Teamkollegen Alexandre Prémat durch. Beide ASM Piloten hatten keinen besonders guten Start, aber der von Prémat war noch schlechter als der von Jamie Green. Sofort konnten sich beide Fahrer vom Rest des Feldes absetzen und
18 September 2004(rü)
Formel-3-Euroseries, Qualifying Round 17 Brünn
Vierte Pole der Saison für Alexandre Prémat

Alexander Prémat sicherte sich seine vierte Pole Position der Saison mit 0,082 Sek. Vorsprung auf seinen Teamkollegen Jamie Green. Insgesamt war es die 13. Pole für das französische ASM Team. Unglaublich auch der Vorsprung der beiden ASM Fahrer auf den drittplazierten Franck Perera, liegt dieser doch 0,897 Sek. hinter Prémat. Was hat oder weiß das ASM-Team, was die anderen Teams nicht wissen, muß man sich angesichts dieser Dominanz langsam fragen. Nico Rosberg startet heute von Position 4, Daniel La Rosa von 16, Adrian Sutil und Maxi Götz von den Positionen 19 und 20.
17 September 2004(rü)
Formel-3-Euroseries, Qualifying Round 18 Brünn
Wieder ASM Duo an der Spitze

Das französische ASM Team ist zur Zeit das Mass aller Dinge in der F3-Euroserie. Alexandre Prémat holte sich die Pole für das Sonntagsrennen mit 0,426 Sek.!! Vorsprung auf seinen Teamkollegen Jamie Green. Der dritte ASM Pilot, Eric Salignon fällt durch einen Autounfall und Verletzungen an der Wirbelsäule bis auf weiteres aus, und somit auch aus dem Kampf um den Vizetitel. Neben Prémat haben noch Lapierre (Startplatz 6) und Rosberg (Startplatz 11) Chancen auf diesen Titel. Daniel La Rosa stellte seinen Dallara-Opel auf Startplatz 14 und Maxi Götz den einzigen Toyota getriebenen Dallara auf Position 20.
05 September 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Race Report Daniel La Rosa
Gute Leistung von Daniel La Rosa nach schwerem Unfall
Fassungslos stand Vincenzo La Rosa gestern an der Strecke und musste mit anschauen, wie sein Sohn Daniel ungebremst durch das Kiesbett in den Reifenstapel einschlug. Fassungslos stand er heute an der Strecke und sah, wie sein Sohn, scheinbar unberührt von
05 September 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Round 16 Zandvoort
ASM - heute eine Klasse für sich - Green wird vorzeitig Meister!
Mit Spannung erwartet wurde der 16. Lauf zur Meisterschaft der Formel 3 Euroserie. Strahlender Sonnenschein und ausverkaufte Tribünen bildeten die perfekte Kulisse für ein Rennen, das möglicherweise die Entscheidung in der Meisterschaft vorzeitig bringen könnte.
Ausgangslage war der Punktevorsprung von Jamie Green, der heute nur sieben Punkte
05 September 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Zandvoort
Glück für Daniel La Rosa und Nico Rosberg
Einen Schutzengel muss wohl seine Finger mit im Spiel gehabt haben, als Daniel gestern ungebremst durchs Kiesbett flog und frontal in die Reifenstapel einschlug.
Bremsprobleme waren die Ursache für diesen Unfall. Zunächst sah es nicht so gut aus, da man wohl
04 September 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Round 15 Zandvoort
Trauriges Ende eines Rennens
Gleich mit einem Paukenschlag begann der 15. Lauf um die Meisterschaft der Formel-3- Euroserie. In der ersten Kurve, der Tarzanbucht kam Loic Duval von der Strecke ab und drehte sich. Eine relativ kurze Safetycar-Phase war die Folge.
Daniel La Rosa konnte sich beim Start gleich um eine Position verbessern, Maxi Götz zumindest
04 September 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Qualifying Report Daniel La Rosa
Pech für Daniel La Rosa
Richtig Pech hatte Daniel La Rosa im zweiten Training am heutigen Samstag. So schien zwar die Sonne, jedoch nicht für den Sonnyboy aus dem hessischen Hanau. Frisch aus dem Urlaub zurückgekommen, hatte er die nötige Energie getankt, um den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortzusetzen.
Doch es kam anders: Daniel versuchte von Anfang an, auf
04 September 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Qualifying Round 15 Zandvoort
Revanche für Salignon?
Nach seinem Pech beim Marlboro Masters, wo ihm ausgerechnet die Marlboro-Kurve zum Verhängnis wurde, hat Eric Salignon an diesem Wochenende die Chance, in Zandvoort doch noch einmal ganz oben zu stehen. Allerdings machte er es sprichwörtlich spannend bis zur letzten Minute,
03 September 2004
Formel-3-Euroseries, Qualifying Round 16 Zandvoort
ASM Trio an der Spitze

Der eine hat noch eine Rechnung mit dem niederländischen Dünenkurs offen, der andere kann vielleicht hier sogar schon frühzeitig Meister werden.
So sieht die erste Startreihe für das Rennen am Sonntag aus, Eric Salignon vor Jamie Green. Salignon der lange beim diesjährigen Marlboro Masters führte und sich selbst durch einen Dreher um den Sieg brachte möchte diese Schmach wieder wettmachen. Jamie Green kann, wenn er sieben Punkte mehr alsNico Rosberg holt, sich frühzeitig den Meistertitel sichern. Nico wahrt aber seine Chancen mit Startplatz vier hinter Alexandre Prémat. Wieder eine gute Leistung von Daniel La Rosa, der mit Startplatz 9 zweitbester deutscher Teilnehmer ist.
03 September 2004(ros)
PRESS RELEASE PREMA Powerteam
Formula 3 Euro Series 2004 - Zandvoort round # 8 - Preview
After two days of test on the Czech racetrack in Brno, this weekend, for their eighth appointment the F3 Euro Series Championship will be back on track. The location being the Dutch circuit of Zandvoort, in the outskirts of Amsterdam where at the beginning of August the traditional F3 Malboro Masters took place. An
02 September 2004(rol)
Press Release Team ASL Mücke Motorsport

FORMEL-3-EUROSERIE/FORMEL BMW ADAC:
Endspurt der Meisterschaft beginnt - ASL-Mücke-Team will vorn mitmischen

Berlin-Altglienicke (rol) Nach drei Wochen "olympischer" Rennpause beginnt für das ASL-Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke am kommenden Wochenende
(3. bis 5. September) im niederländischen Zandvoortder Endspurt in der Formel-3-Euroserie und in der Formel BMW ADAC Meisterschaft. In beiden Serien, die im Rahmen
01 August 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Round 14 Nürburgring
Jamie Green gewinnt souverän Sonntags-Rennen der "jungen Wilden"
Alle Zeichen standen für ein perfektes Wochenende für Nico Rosberg: Strahlender Sonnenschein, 90.000 Besucher auf dem Gelände des Nürburgrings und die Pole-Position.
Die Weichen waren eindeutig für einen Doppelsieg des smarten jungen
31 July 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Round 13 Nürburgring
Bericht Daniel La Rosa

Erst 18 Jahre alt, sorgte der sympathische Hanauer heute für einen spannenden Rennverlauf. Im Kampf um Platz drei lieferte er sich mit dem Briten Lewis Hamilton einen äußerst harten Fight, der sich fast über den gesamten Rennverlauf hinzog. Den Grundstein für seinen fulminanten Auftritt hatte Daniel bereits mit
31 July 2004 (hol)
Formel-3-Euroseries, Round 13 Nürburgring
Dritter Saisonsieg für Nico Rosberg!!!

Spannung pur versprach die Startaufstellung für das erste Formel 3 Rennen am heutigen Samstag. Jamie Green hatte sich im Qualifying knapp vor Nico Rosberg gesetzt und somit optimale Bedingungen für ein
31 July 2004
Formel-3-Euroseries, Qualifying Nürburgring
Pole für Jamie Green, Rosberg auf 2, Daniel La Rosa auf 6
Nach seiner Pole für Lauf Nr. 14 steht Nico Rosberg auch heute in Startreihe 1 neben Polesetter Jamie Green. 4 Min. vor Ende des Qualifyings schob sich Nico auf Position 2. Eine super Leistung zeigte Daniel La Rosa, der kurz vor Schluss auf den sechsten Platz fuhr.
04 July 2004(hol)
Formel 3 Euroseries, Magny Cours(Round 12)
Vive La France! Heimsieg für Prémat !
Dem Franzosen Alexandre Prémat gelang es auf heimischer Strecke den Sieg im zweiten Rennen des Wochenendes zu erringen und dies bei einem Rennwochenende, das erstmals in Magny Cours im Rahmenprogramm der Formel 1 stattfand.
03 July 2004
Formel 3 Euroseries, Magny Cours(Round 11)
It´s Green again
Jamie Green wins Round 11 of the F3-Euroseries at Magny Cours. Eric Salignon and Loic Duval are second and third.
Alexandre Prémat catches two penalties for jump start and and ignoring the red light at the pit-lane exit.
The Safety Car has to come out after Katsuyuki Hiranaka crashes at Start-Finish line.
02 July 2004
Formel 3 Euroseries, Magny Cours(Round 11/12)
First pole in 2004 for Nico Rosberg
Nico Rosberg is on pole for round No. 12 at Magny Cours. Alexandre Prémat and Nicolas Lapierre are in second and third place. Jamie Green again is the man on pole for round No. 11. Prémat is again second while Eric Salignon takes third position. Good performance from Daniel La Rosa/GER who is on seventh position.
27 June 2004
Formel 3 Euroseries, Norisring (Round 10)
Alexandre Prémat/FRA wins at the Norisring
In a very close finish Alexandre Prémat wins with 0,487 secs. ahead of Jamie Green and Lewis Hamilton. In lap 8 Prémat managed to pass leader Jamie Green at the hairpin. Bad luck for Nico Rosberg after a collision with Robert Kubica he retired with a broken front suspension.
26 June 2004
Formel 3 Euroseries, Norisring (Round 9)
First victory for Lewis Hamilton.
Lewis Hamilton takes victory in Round 9 at the Norisring. He is the sixth different Winner in nine rounds. Second place took Frenchman Loic Duval who also scored his best result so far ahead of another Rookie Frank Pereira. The way was clear for Hamilton after Nicolas Lapierre received a "Drive-Through" Penalty for his jump start and Alexandre Premat retired with eight laps to go with a broken suspension.
01 June 2004
F3-Euroseries, Pau
Race Report Round 8 by Lynne Waite and Stella-Maria Thomas
After the excitement of Sunday's race, to say nothing of the carnage involved, at least this race would be run in the dry, which theoretically reduced the problems that might be likely to occur. However, there was
01 June 2004
F3-Euroseries, Pau
Race Report Round 7 by Lynne Waite and Stella-Maria Thomas
With Coloni having temporarily withdrawn from the Formula 3 Euroseries this season, and Swiss Racing Team missing this meeting after payment from sponsors failed to materialise, the last thing the
30 May 2004
F3-Euroseries, Pau
Qualifying Report Round 7 by Lynne Waite and Stella-Maria Thomas
This time the Group B drivers were first out to qualify, this qualifying session counting for this afternoon's race. With the weather much cooler than on Saturday it looked likely that this would be much the faster
29 May 2004
F3-Euroseries, Pau
Qualifying Report Round 8 by Lynne Waite and Stella-Maria Thomas
Here's what we said last year: "The weather is fine and sunny, the temperature edging its way up into the 30s, and the Pyrenees are almost invisible in the heat haze. The sound of racing engines echoing off tall buildings gives
17 May 2004(kol)
PRESS RELEASE Team Kolles
14./15.05.2004 Adria International Raceway, Italien: Pole Position und Punkte
Grund zur Freude beim Team Kolles: Adrian Sutil startete am Samstag von der Pole Position! Nachdem er den Start gegen den Zweitplatzierten Green verlor und auch Roberto Streit passieren
16 Mai 2004(rol)
PRESS RELEASE ASL-Team Mücke Motorsport
FORMEL-3-EUROSERIE:
Piloten vom ASL-Team Mücke Motorsport am Sonntag im Pech – Bruno Spengler und Robert Kubica in Kollisionen verwickelt – Einziger Trost: Performance stimmt

Die Piloten des ASL-Teams Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke waren am Wochenende in der Rennen 5 und 6 der
Formel-3-Euroserie auf dem Adria Raceway in Italien vom Pech
08 May 2004(kol)
PRESS RELEASE Team TME
01./02.05.2004 Estoril, Portugal: Viel Pech, keine Punkte
Das erste Rennen in Estoril war von heftigen Diskussionen überschattet: 22 Fahrer zogen im Qualifying auf der anfangs feuchten Strecke Regenreifen auf. Auch TME schickte Maximilian Götz mit Regenreifen ins Zeittraining, da es
29 April 2004(rol)
PRESS RELEASE ASL-Team Mücke Motorsport
FORMEL-3-EUROSERIE
Estoril-Premiere für ASL-Team Mücke Motorsport -
Peter Mücke nach Test am Mittwoch: Die Richtung steht, aber noch Reserven

Neuland steht für das ASL-Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke am Wochenende in Estoril auf dem Programm. Dort
werden von Freitag (30.4.) bis
 
 
After 20 Rounds
1. J. Green
2. A. Prémat
3. N. Lapierre
1. F. Perera
2. G. van der Garde
3. R. Streit
2005

 

© by www.formula3.info / www.formula-3.net